FAQ´s

Hochzeiten wollen geplant und perfekt sein. Deshalb versuche ich Euch schon vorab

möglichst viele Fragen zu beantworten.

Natürlich könnt ihr mich jederzeit auch kontaktieren.

Hier gehts zum Formular.

Ihr habt euch entschieden zu heiraten! Wie wunderbar!

Ich wünsche mir für Eure Hochzeit, dass ihr den Moment der intensiven Sicherheit, den Rest

Eures Lebens zusammen verbringen zu wollen, für immer in Euren Herzen tragt.

Damit ihr Euren Tag auch rundum und entspannt genießen könnt, ist es wichtig, dass ihr Euch von

Profis begleiten lasst, die sich in allen Bereichen bestens auskennen und Euch tatkärfig zur Seite stehen.

Am Ende Eurer Hochzeit bleiben nämlich all die schönen Erinnerungen,

die ich gerne mit meiner Kamera fotografiere, in wunderschönen Bildern festgehalten.

 

Ich freue mich auf Eure Liebesgeschichte.

Schreibt mir gerne eine Nachricht.

 


Häufig gestellte Fragen

Lernen wir uns vorab kennen?

Gerne können wir je nach Möglichkeit ein persönliches Treffen oder auch Telefonate arrangieren, damit all Eure Fragen nicht unbeantwortet bleiben. Für meine persönliche Übersicht schreibe ich jedoch auch gerne E-Mails, damit bei der Vielzahl von Hochzeiten auch alle Informationen schwarz auf weiss gespeichert sind und ich mir diese auch zu Eurer Hochzeit ausdrucken kann.

Hast Du mehrere Dienstleister in deinem Pool?

Ich arbeite mit verschiedenen Profis aus der Hochzeitsbranche und bin auch hier für Euch da. Von Hochzeitsplanern über Traurednerinnen, Saxophonisten, Floristen, Dekorateuren und Hochzeitsreiseplanern habe ich ebenfalls alle Kontakte zur Veranstaltungsbranche und Locations. Sprecht mich einfach an.


Müssen wir eine Anzahlung leisten?

Vorab bekommt ihr von mir einen Buchungsauftrag, den ihr mir bitte ausfüllt und unterschrieben zurück sendet. Erst im Anschluss wird eine Anzahlung von 20% des Buchungspreises fällig. Nach Eingang der Anzahlung ist Eurer Hochzeitstermin fest für Euch reserviert.

Fahrtkosten ab einer Entfernung von 20km i.H.v. 0,50,-/km werden in die Buchung mit aufgenommen.

Hast Du weitere Fotografen in Deinem Team?

Ja, ich habe ein wunderbares Team, die in meinem Stil fotografieren und herrliche Arbeit leisten. In meinen Paketen biete ich ebenfalls die Buchung von 2 Fotografen an Eurem Hochzeitstag an. So können Eure Momente aus verschiedenen Perspektiven fotografiert werden und bieten nochmal ein ganz besonderes Flair.

Die Überarbeitung der Bilder am Rechner übernehme ausschließlich ich. So könnt ihr sicher sein, dass auch meine persönlichen Foto-Filter aus meiner Manufaktur kommen.


Können wir vorab ein Paarshooting buchen?

Sofern ein Paarshooting nicht im Hochzeitspaket enthalten ist, können wir natürlich gerne ein Paarshooting vorab machen. Auch hierzu lasse ich Euch gerne separat ein Angebot zukommen. Ein Shooting vorab ist nicht zwingend notwendig, aber wunderbar um sich besser kennenzulernen und für Euch besonders, weil ihr dann schon wisst wie ich arbeite und wie es sich vor der Kamera anfühlt. Auch Verlobungsshootings sind natürlich möglich.

Wie geht es weiter?

Kurz vor Eurer Hochzeit sollten wir nochmal sprechen und schreiben. Ich notiere mir Eure Wünsche, was Euch auf der Hochzeit besonders wichtig ist. Z.b. Einzelaufnahmen mit den Großeltern oder ggf. Gruppenaufnahmen etc.

Wir machen einen ungefähren Ablaufplan, je nach Hochzeitspaket, wie Eurer Shooting-Tag aussehen könnte. Bitte klammert Euch nicht zu sehr an einzelne Minuten - dieser Tag ist individuell und meine Erfahrungen erläutere ich Euch gerne in einem Gespräch oder schriftlich.

Natürlich könnt ihr mir auch jederzeit zwischendurch Fragen stellen.

Ich lege großen Wert darauf Euch zur Seite zu stehen. Vor-, während-, und auch nach der Hochzeit.


Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Auf jedenfall macht Euch keine Sorgen! Strahlender Sonnenschein mag ja erstmal schön klingen, aber ich freue mich immer über ein paar Wolken, damit keine harten Schatten entstehen. Auch kaltes Winterwetter bietet wundervolle Atmosphären und sollte es auch mal regnen finden wir sicherlich kuschelige Ecken und Augenblicke unter einem schönen Regenschirm - am besten besorgt ihr Euch diesen in jedem Fall zu Eurem Hochzeitstag in weiss, Eurer Lieblingsfarbe oder klarsichtig.

Wie müssen wir auf dem Shooting posen?

Zuerst einmal dürft ihr Euch entspannen. Das ist Euer großer Tag. Den sollt ihr genießen. Dafür bin ich da, dass ich Euch bei Eurem Shooting helfe. Oftmals genügt es, wenn ihr ganz natürlich bleibt und Euch einfach in die Situation fallen lasst. Der Rest ist mein Job und ich stehe Euch auch hier zur Seite. Schöne Aufnahmen entstehen

immer. Macht Euch keine Sorgen!


Machen wir auch nur Brautpaar-Aufnahmen?

Das ist natürlich schon wichtig. Je nachdem welches Hochzeitspaket ihr bei mir gebucht habt, liegt ein Brautpaar Shooting bei mind. 60 Minuten. Wunderbar ist immer ein First-Look Shooting. Wenn ihr Euch zum ersten mal an Eurem Hochzeitstag seht... viele meiner Paare erzählen mir, dass sie danach weniger angespannt sind und durchatmen können. Wenn wir nach dem First-Look noch etwa 60 Minuten Zeit haben, sind definitiv schon wunderschöne Aufnahmen entstanden.

Sollte es wirklich mal völlig außer Plan laufen und die Zeit einfach nicht gereicht hat, könnt ihr auch ein Apres-Wedding Shooting bei mir buchen... (sieh nächste Frage).

Was wenn die Zeit nicht reicht?

Je nach Paket ist die Zeit natürlich knapper. Es kommt auch schonmal vor, dass es lange dauert bevor alle Gäste gratuliert haben und jeder möchte Euch gerne drücken und knuddeln und Euch Freude schenken. Natürlich könnt ihr auch Zusatzstunden buchen - und falls das keine Option ist, weil ihr schlichtweg feiern wollt ist ein Apres-Wedding Shooting eine tolle Alternative. Ihr könnt nochmal in Eure Hochzeitsoutfits springen, Euch ein wenig zurecht machen und ganz entpannt separat Brautpaar-Aufnahmen an einem anderen Tag machen. Ohne Stress.

Auch hierzu könnt ihr mir gerne Fragen stellen.


Sollen wir Dich/Euch beim Essen einplanen?

Je nach Buchungs-Paket wäre es wirklich toll, wenn ihr eine Kleinigkeit für mich/uns zum Essen und Trinken bereit halten könntet. Ich mache keine großen Pausen, weil ich keinen Moment verpassen möchte. Aber wenn Hunger und Durst in den Knochen sitzen, lässt natürlich die Energie, wie ihr wisst, auch nach. Ich bedanke mich hierfür vorab.

Wie weit fährst Du?

Auch hier ist es möglich, dass wir uns zusammen finden. Natürlich reise ich auch weitere Strecken / Flüge. Sofern es terminlich bei mir einzurichten ist, mache ich Euch gerne ein unverbindliches Angebot inkl. Reise- und Übernachtungskosten.

Ab einer Fahrtzeit von etwa 2 Stunden einfache Strecke ist eine Übernachtung von Vorteil, wenn ich den ganzen Tag fotografiere.

Es gibt für alles eine Lösung.


Nach der Hochzeit...

Bitte gebt mir nach der Hochzeit etwa 4-6 Wochen, je nach Saison, Zeit für die Bearbeitung.

Ihr erhaltet alle verwertbaren Bilder in meinem Stil überarbeitet digital per USB Stick und / oder per Downloadlink zugeschickt. In manchen Paketen sind Extras enthalten, z.b. mit Fotobuch, die natürlich die Ansicht im Anschluss viel viel schöner machen. Ihr glaubt gar nicht wie wunderbar und besonders ein Professional-Fotobuch in hochwertigem Leinencover und glänzendem, edlen Fotopapier ist, welches ich persönlich gestalte. Ihr werdet es immer wieder in die Hände nehmen und Euch ansehen.

Natürlich könnt ihr auch weitere Fotobücher z.b. als Geschenk für Eure Eltern nachbestellen zu etwa 50% des ursprünglichen Preises (da das Design ja weg fällt).

Ich mache Euch gerne im Anschluss an Eure Hochzeit ein Angebot.

Bekommen wir auch die Rohdateien?

Nein, kein professioneller Fotograf gibt seine Rohdateien ab. Aber glaubt mir bitte, ich lösche nur Bilder, die nicht verwertbar sind und keinem Freude machen würden. Hier habe ich einen hohen Anspruch an die vielen Aufnahmen, die entstanden sind. Ich überarbeite die Bilder in meinem persönlichen Stil und mit meinen erstellten PRE-SETS. Bitte schaut Euch in der Galerie meine bearbeiteten Bilder an, damit ihr Euch auch sicher sein könnt, dass meine Arbeit zu Euch passt.

 

Solltet ihr zu einigen Bildern zusätzlich eine Hautbearbeitung

wünschen, ist das natürlich gegen Aufpreis im Anschluss möglich.


Dürfen wir die Bilder veröffentlichen?

Aber natürlich. Ihr habt mich gebucht inklusive der Aufnahmen, die im Preis enthalten sind. Falls ihr etwas in den sozialen Medien postet freue ich mich über eine Verlinkung auf Facebook und Instagram bzw. ist es wichtig, dass ihr mich als Urheber nennt.

Bitte verändert die Bilder aber nicht. Bedeutet: Keine weiteren Filter drüber legen, oder sonstige Veränderungen.

Sonst noch etwas?

Oooooohhhh jaaaaaa... ihr Lieben. Tut mir bitte einen großen Gefallen über den ich mich wirklich freue. Damit andere Paare von euren Erfahrungen mit meiner Arbeit profitieren und erfahren, schreibt mir bitte auf meiner Unternehmensseite auf Facebook eine Bewertung. Manchmal reichen schon ein paar Sätze.

Ebenfalls super wichtig ist eine Bewertung auf google. Wenn ihr in die Suchleiste PAM ROXWELL eingebt taucht gleich schon mein Unternehmen auf. Das wäre das einzige um das ich Euch noch bitte... und natürlich, dass ihr Euch hin und wieder mal meldet.

 

Facebook: https://www.facebook.com/pamroxwell.de


© PAM ROXWELL FOTOGRAFIE - NRW


PAM ROXWELL FOTODESIGN

Alscherstr. 37

59757 Arnsberg

 

Partner